DFB-Aufstellung: Löw setzt auf Koch & Goretzka

von Lukas Hörster
1 min.
Deutschland Joachim Löw @Maxppp

Am Abend (20:45 Uhr) kann die deutsche Nationalmannschaft gegen Weißrussland die EM-Qualifikation perfekt machen. Mit folgender Aufstellung soll das gelingen.

Schon am gestrigen Freitag hatte Joachim Löw große Teile seiner Startelf für das EM-Qualispiel gegen Weißrussland in Mönchengladbach verraten. Manuel Neuer, Matthias Ginter, Joshua Kimmich, Ilkay Gündogan, Toni Kroos und Serge Gnabry gab der Bundestrainer Einsatzgarantien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun ist klar, welche fünf übrigen Spieler für die vorzeitige Qualifikation zum Turnier 2020 sorgen sollen. Rund um Ginter komplettieren Lukas Klostermann, Robin Koch und Nico Schulz die Viererkette. Zusammen mit Gnabry laufen Timo Werner und überraschend Leon Goretzka im Angriff auf.

Gewinnt die deutsche Mannschaft gegen Weißrussland, ist die EM zum Greifen nah. Verlieren zeitgleich die Niederland nicht in Nordirland, wäre das Ticket sogar heute schon gelöst. Am Dienstag trifft die DFB-Elf in Frankfurt dann ihrerseits auf Nordirland, das sich auch noch Hoffnungen auf die EM-Teilnahme macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aufstellung

Deutschland
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter