Vor dem Medizincheck: Werder holt Beijmo

von Tobias Feldhoff - Quelle: Mein Werder
1 min.
Werder schlägt auf dem Transfermarkt zu @Maxppp

Der SV Werder steht dicht vor der vierten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Aus Schweden kommt Rechtsverteidiger Felix Beijmo. Die Bremer behaupten sich dabei gegen exquisite Konkurrenz aus der Bundesliga.

Theo Gebre Selassie erhält neue Konkurrenz auf der Rechtsverteidiger-Position. Vom schwedischen Klub Djurgardens IF kommt Felix Beijmo an die Weser. Laut Informationen von ‚Mein Werder‘ haben sich die beiden Klubs auf einen Transfer geeinigt. Nur der Medizincheck stehe noch aus. Die Ablöse soll bei rund drei Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beijmo ist ein offensivstarker Abwehrspieler, der mit seinen 20 Jahren noch am Beginn seiner Entwicklung steht. In Bremen ist er nach Kevin Möhwald, Yuya Osako und Martin Harnik der vierte Neue für die kommende Spielzeit.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Durchgesetzt haben sich die Bremer im Werben um Beijmo unter anderem gegen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Die beiden Bundesligisten hatten sich laut Berichten aus Schweden ebenfalls um den Juniorennationalspieler bemüht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist noch nichts in trockenen Tüchern und finalisiert. Felix ist ein sehr interessanter Spieler. Wir sind im Austausch mit ihm und Djurgardens IF“, kommentiert Frank Baumann gegenüber der ‚DeichStube‘ die Gerüchte.

FT-Meinung

Fast fix

Baumann wird wohl bald Nägel mit Köpfen machen. Beijmos Wechsel an die Weser steht nicht mehr viel im Weg. Im Umkehrschluss dürfte dieser Deal den Abschied von Robert Bauer bedeuten. Der Außenverteidiger hatte unter Florian Kohfeldt aufgrund seiner Offensivschwächen von Beginn an keinen leichten Stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter