Offiziell Bundesliga

Darmstadt trennt sich von Sportchef Wehlmann

von Lukas Hörster - Quelle: sv98.de
1 min.
Carsten Wehlmann stand beim SV Darmstadt in der Verantwortung @Maxppp

Kurz vor dem offiziellen Start der Wintertransferperiode steht Darmstadt 98 ohne Sportlichen Leiter da. Wie der Bundesliga-Aufsteiger mitteilt, hat Carsten Wehlmann seinen Vertrag fristgerecht zum 31. März 2024 gekündigt. Daraufhin entschieden die Lilien, den 51-Jährigen sofort freizustellen. Präsident Rüdiger Fritsch dankt Wehlmann zwar für die geleistete Arbeit, betont aber auch, dass die „Entscheidung uns aufgrund des Zeitpunkts mit Blick auf die anstehende Winter-Transferphase vor große Herausforderungen stellt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wehlmann wünscht dem SVD alles Gute und begründet seinen Schritt: „Nach einigen sportlichen Meilensteinen ist in mir in den vergangenen Monaten der Entschluss gereift, dass es nach über fünf Jahren im Verein Zeit für eine Veränderung ist.“ Vorerst werden Trainer Torsten Lieberknecht sowie Michael Stegmayer und Tom Eilers aus der Lizenzbetriebsleitung die Kaderplanung übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter