Medien: Christensen besteht Medizincheck bei Barça

von Jakob Strauß - Quelle: Gerard Romero
1 min.
Andreas Christensens Vertrag endet zum Saisonende @Maxppp

Andreas Christensen hat sich allem Anschein nach auf seinen künftigen Klub festgelegt. Einem Bericht zufolge hat der dänische Innenverteidiger seinen Medizincheck beim FC Barcelona absolviert. Auch die Vertragsdetails sollen bereits ausgehandelt sein.

Andreas Christensens Wechsel zum FC Barcelona ist offenbar beschlossene Sache. Wie der spanische Journalist Gerard Romero berichtet, absolvierte der dänische Innenverteidiger, der noch bis Saisonende beim FC Chelsea unter Vertrag steht, am Montag seinen Medizincheck bei den Blaugrana.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Anschluss an die medizinischen Untersuchungen traf sich die Entourage des 25-Jährigen mit Barças Geschäftsführer Mateu Almany und Funktionär Jordi Cruyff. Dabei handelten die Parteien Romero zufolge bereits die Konditionen für Christensens baldiges Engagement beim katalanischen Traditionsklub aus.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

In Barcelona soll Christensen künftig sechs Millionen Euro pro Jahr einstreichen und für fünf Jahre unterschreiben. Im Werben um den Nationalspieler stach Barça den FC Bayern aus, der ebenfalls intensiv um die Dienste des ehemaligen Gladbachers warb. Die Gehaltsvorstellungen des Rechtsfuß, so heißt es, waren den Münchnern allerdings zu hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter