Medien: Barça sticht Bayern bei Christensen aus

von Lukas Hörster - Quelle: Sport
1 min.
Andreas Christensens Vertrag endet zum Saisonende @Maxppp

Der FC Bayern warb hartnäckig um Andreas Christensen. Einem spanischen Medienbericht zufolge hat der deutsche Rekordmeister aber das Nachsehen gegenüber dem FC Barcelona.

Andreas Christensen wird seine Zelte ab Sommer wohl in Katalonien aufschlagen. Wie die vereinsnahe Zeitung ‚Sport‘ berichtet, hat der 25-jährige Abwehrmann dem FC Barcelona sein Okay für einen ablösefreien Wechsel vom FC Chelsea gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Christensen liege ein Vierjahresvertrag bereit, die Operation sei „praktisch abgeschlossen“. Damit stechen die Katalanen den FC Bayern aus, der sich ebenfalls um den Innenverteidiger bemühte. Die Gehaltsstruktur in München haben eine Einigung aber unmöglich gemacht.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Christensen war 2012 in Chelseas Jugendabteilung gewechselt und etablierte sich nach zwei Leihjahren bei Borussia Mönchengladbach (2013 bis 2015) Stück für Stück bei den Profis. In der laufenden Saison pendelt er meist zwischen Startelf und Ersatzbank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter