HSV-Alarm: Bénes günstig zu haben – Bundesligisten stehen Schlange

von Julian Jasch - Quelle: Transfermarkt.de
1 min.
Laszlo Benes für den HSV am Ball @Maxppp

Lászlo Bénes ist wichtiger Leistungsträger beim Hamburger SV. Für den offensivstarken Mittelfeldakteur steht im Sommer der Schritt in die Bundesliga auf dem Plan – ob nun mit oder ohne den HSV.

Lászlo Bénes könnte den Hamburger SV im kommenden Transferfenster für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme verlassen. Laut ‚Transfermarkt.de‘ ist in dem bis 2026 datierten Kontrakt des zentralen Mittelfeldspielers eine Ausstiegsklausel verankert, die sich im niedrigen einstelligen Millionenbereich bewegen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verpasst der Traditionsverein auch in diesem Jahr den Aufstieg in die erste Liga – aktuell rangiert der ehemalige Bundesliga-Dino auf dem vierten Tabellenplatz – dürfte Bénes kaum zu halten sein. Beim HSV gehört der slowakische Nationalspieler zu den absoluten Topspielern. Mit seinen starken Leistungen (27 Scorerpunkte in 27 Partien) lässt der 26-Jährige europaweit aufhorchen, zahlreiche Interessenten wittern bereits ihre Chance.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

Dem Bericht zufolge haben der FC Genua, Feyenoord Rotterdam sowie der AC Monza die Fährte aufgenommen. Außerdem sollen zwei nicht genannte Klubs aus der Bundesliga „konkretes Interesse“ an Bénes hinterlegt haben. Dem 18-fachen Nationalspieler, der in der Vergangenheit schon für Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg zum Einsatz kam, winkt also die Rückkehr in Deutschlands höchste Spielklasse. Die Frage ist nur, ob er den Gang mit den Hanseaten antreten wird oder eine Luftveränderung ansteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter