Platzhalter für Klopp: Wagners Haltung zum Bundestrainer-Job

von Julian Jasch - Quelle: Sky
1 min.
Sandro Wagner an der Seite von Kimmich @Maxppp

Sandro Wagner wurde zuletzt als Nachfolger von Julian Nagelsmann gehandelt. Der Co-Trainer möchte davon aktuell aber nichts wissen.

Julian Nagelsmanns Vertrag beim DFB läuft im Anschluss an die diesjährige Heim-EM aus. Wunschlösung Jürgen Klopp steht allerdings noch nicht bereit. Der Erfolgstrainer möchte nach seiner Zeit beim FC Liverpool zunächst eine Pause einlegen. Die Chance für Sandro Wagner?

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 36-Jährige beschäftigt sich derzeit offenbar nicht mit einer potenziellen Anstellung als Checfoach der deutschen Nationalmannschaft. ‚Sky‘ zufolge ist der aktuelle Co-Trainer von den Gerüchten um seine Person irritiert – die ‚Sport Bild‘ hatte den gebürtigen Münchner sowie U20-Trainer Hannes Wolf mit dem Amt in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Stattdessen zähle für Wagner aktuell nur der sportliche Erfolg sowie ein freundschaftliches und loyales Verhältnis mit seinem Chef Nagelsmann. Fakt ist aber auch, dass der frühere Bayern-Profi sowohl im Verband als auch bei den Spielern ein hohes Ansehen genießt. Nicht wenige könnten sich den Ex-Nationalspieler als künftigen Bundestrainer vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter