Österreich verhandelt mit Petkovic

von Simon Steiner - Quelle: Blick
1 min.
Der ehemalige Bordeaux-Coach Vladimir Petkovic @Maxppp

Österreich ist interessiert daran, Vladimir Petkovic für das Amt des Nationaltrainers zu verpflichten. Wie der ‚Blick‘ berichtet, ist der Bosnier der Wunschkandidat des ÖFB für die Nachfolge von Franco Foda. Die Parteien sollen bereits Verhandlungen geführt haben. Knackpunkt ist wohl, ob sich Petkovic und Österreich in finanzieller Hinsicht einigen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 58-Jährige hatte die Schweizer Nationalmannschaft im vergangenen Jahr bis ins Viertelfinale der Europameisterschaft geführt. In der laufenden Saison trainierte der 58-Jährige Girondins Bordeaux, wurde dort jedoch bereits nach einem halben Jahr entlassen. Mit den Franzosen befindet sich der Trainer derzeit in einem Rechtsverfahren, da nach seiner Entlassung sämtliche Lohnzahlungen eingestellt wurden. Streitpunkt ist eine Summe von knapp 16 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter