Guardiola dementiert Probleme mit Kompany

von Sebastian Resch
1 min.

Pep Guardiola hat Gerüchte, wonach sein Verhältnis zu Vincent Kompany angespannt sei, entschieden zurückgewiesen. „Er hat einen Vertrag, oder? Daher weiß ich nicht, was das Problem sein soll“, stellt Guardiola auf einer Pressekonferenz klar. Gleichzeitig erklärt der Katalane, was ihn zu der frühen Auswechslung seines Käptains im Derby gegen Manchester United bewegt hatte: „Er hat die zweite Halbzeit nicht gespielt, weil er müde war. Das war der Grund. Er hat in den beiden vergangenen Spielzeiten nicht häufig gespielt und wir wollen bei ihm auf Nummer sicher gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kompany war im Jahr 2008 vom Hamburger SV zu Manchester City gewechselt und ist damit einer der dienstältesten Spieler der Citizens. Der 30-jährige Belgier hatte zuletzt in seiner Karriere immer häufiger mit Verletzungen zu kämpfen, wodurch es ihm zunehmend schwerer fällt, an die Klasse alter Tage anzuknüpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter