Verhandlungen laufen: Real plant Multi-Millionen-Deal mit Lukaku

von David Hamza
1 min.
Im Sommer wohl auf dem Markt: Romelu Lukaku @Maxppp

Nach Álvaro Morata, Robert Lewandowski und Zlatan Ibrahimovic taucht ein neuer Topstürmer in den Gedankenspielen bei Real Madrid auf: Romelu Lukaku hat das Interesse auf sich gezogen. Die ersten Sondierungsgespräche haben schon stattgefunden.

Romelu Lukaku ist das Aushängeschild des FC Everton. 25 Pflichtspieltreffer hat der Stürmer in dieser Saison bislang markiert – Platz 3 in der Torschützenliste der Premier League. Und auch in der belgischen Nationalelf ist Lukaku trotz seines jungen Alters gesetzt. 42 Partien stehen für den 22-Jährigen zu Buche. Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, dass Lukaku eine große Zukunft bevorstehen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das hat auch Real Madrid erkannt. Wie die britische ‚Sun‘ berichtet, haben Scouts der ‚Königlichen‘ Lukaku bei mindestens fünf Auftritten unter die Lupe genommen. Und offenbar hat den Madrilenen die Perfomance des Belgiers gefallen. Gespräche zwischen Lukakus Berater Mino Raiola und den Klubverantwortlichen von Real sollen bereits in vollem Gange sein.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Die ‚Blancos‘ sind demnach gewillt, umgerechnet rund 76 Millionen Euro für die Dienste des Angreifers locker zu machen. Das wären mehr als doppelt so viel wie die 35 Millionen, die Everton vor knapp zwei Jahren auf das Konto des FC Chelsea überwies. Fraglich, ob der Tabellenzwölfte aus der Premier League bei solchen Dimensionen stark bleibt. Zumal aus dem Umkreis Lukakus zu vernehmen ist, dass es sein ausdrücklicher Wunsch ist, in der Champions League aufzulaufen. Der Youngster strebe den nächsten Karriereschritt an.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Lukaku würde ausgezeichnet ins Beuteschema von Real passen. Abgesehen von Karim Benzema sucht man vergeblich nach einem Vollblutstürmer im Kader des spanischen Rekordmeisters. Doch selbst die Perspektive des Franzosen ist in Madrid ungewiss. Zuletzt sorgte Benzema vermehrt mit negativen Schlagzeilen außerhalb des Fußballplatzes für Aufsehen. Real-Präsident Florentino Pérez soll einem Verkauf im Sommer nicht gänzlich abgeneigt sein. Lukaku könnte also eine zentrale Rolle im Team von Zinédine Zidane winken. Oder der Belgier findet den Weg in die spanische Hauptstadt als sehr wertvoller Backup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter