Winter-Leihe: Bedient sich der BVB bei United?

von Lukas Hörster - Quelle: TalkSPORT
Anthony Elanga @Maxppp

Borussia Dortmund beschäftigt sich mit zahlreichen Vertragsgesprächen. Parallel hält man aber auch die Augen nach potenziellen Neuzugängen offen.

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an Anthony Elanga von Manchester United. Wie ‚TalkSPORT‘ berichtet, ist der Flügelspieler ein heißer Kandidat beim Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elanga darf United im Wintertransferfenster per Leihe verlassen. Auch der FC Everton und der AFC Bournemouth haben diesbezüglich schon angefragt.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Für United absolvierte der 20-jährige Schwede bislang 47 Profispiele (vier Tore, drei Assists). Unter Erik ten Hag ist Elanga in der laufenden Saison nur Teilzeitkraft. Nach der WM-Pause stand er nur im Ligapokal gegen Charlton Athletic (3:0) in der Startelf.

FT-Meinung

Vage

Dortmund fehlen klassische Flügelstürmer im Kader. Karim Adeyemi, Giovanni Reyna und Donyell Malen zieht es etwa immer wieder in die Mitte. Entsprechend wäre eine kostengünstige Elanga-Leihe zumindest einen Versuch wert, wenngleich keine zwingende Sofortverstärkung. Eine Leihe zu einem kleineren Klub würde aus Elangas Sich wohl mehr Sinn ergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter