EM: Hoeneß würde Boateng „nicht mitnehmen“

Jérôme Boateng spielte zwischen 2011 und 2021 für den FC Bayern
Jérôme Boateng spielte zwischen 2011 und 2021 für den FC Bayern ©Maxppp

Uli Hoeneß hat sich offen gegen eine DFB-Rückkehr von Jérôme Boateng (32) ausgesprochen. „Ich würde ihn nicht mitnehmen“, sagte der ‚RTL‘-Experte nach dem enttäuschenden 1:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien. Jogi Löw habe genug Innenverteidiger zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anderer Meinung ist Hoeneß bei BVB-Abwehrchef Mats Hummels (32): „Er ist ein kopfballstarker Spieler, hat große Erfahrung und kann der Mannschaft auf jeden Fall was geben.“ Dasselbe gelte für Bayern-Antreiber Thomas Müller (31). „Müller gehört da unbedingt rein, der ist immer für Tore gut und kann jeder Mannschaft der Welt in bestimmten Situationen helfen“, betonte Hoeneß.

Weitere Infos

Kommentare