25 Millionen: Leipzig legt bei Geertruida nach

von Lukas Hörster - Quelle: 1908.nl
1 min.
Lutsharel Geertruida im Trikot von Feyenoord Rotterdam @Maxppp

Josko Gvardiol steht vor dem Abschied zu Manchester City. Die Rekordsumme von 90 Millionen Euro wandert zu RB Leipzig – und die bringen Teile des Geldes gleich wieder unters Volk.

RB Leipzig will im Defensivbereich nachrüsten und bietet deshalb parallel für zwei spannende Abwehrspieler. Das dritte und neueste Leipziger Angebot für Castello Lukeba (20) wurde nach FT-Infos abgelehnt. 32 Millionen Euro waren Olympique Lyon noch nicht genug, RB will erhöhen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genau das hat Sportchef Max Eberl in einem anderen Fall offenbar gemacht. Wie ‚1908.nl‘ berichtet, bietet RB mittlerweile 25 Millionen Euro plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung für Lutsharel Geertruida (23). Damit ist die Forderung von Feyenoord Rotterdam wohl erfüllt. Laut ‚Sky‘ lag diese bei mindestens 25 Millionen inklusive Boni.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Bei Jugendklub Feyenoord steht Geertruida noch bis 2025 unter Vertrag. Der dreifache niederländische A-Nationalspieler kann im Abwehrzentrum und als Rechtsverteidiger eingesetzt werden, agierte aber auch schon auf der Sechs. Eine defensive Allzweckwaffe also, die RB da am Haken hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommen Geertruida und Lukeba?

Lukeba ist derweil als Linksfuß besonders interessant für die Nachfolge von Josko Gvardiol (steht vor dem Wechsel zu Manchester City) und auch Marcel Halstenberg (Hannover 96). Ob RB letztlich sowohl Lukeba als auch Geertruida verpflichten würde, ist aktuell noch unklar. Klar ist hingegen: Genug Kohle ist wegen des nahenden Gvardiol-Verkaufs vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter