Top-Artikel Bundesliga

Bayern-Angebot für Hazard?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Transfer Window
1 min.
Bayern-Angebot für Hazard? @Maxppp

Schon im abgelaufenen Transferfenster standen die Zeichen zwischenzeitlich auf Abschied. Doch Eden Hazard blieb dem FC Chelsea treu. Für den kommenden Sommer soll sein Wechsel aber bereits feststehen. Unter anderem befindet sich der FC Bayern angeblich in der Verlosung.

Im Sommer waren doch einige Experten überrascht, dass sich der Wechsel zu Real Madrid nicht konkretisierte. Schließlich fahndeten die Königlichen nach einem Ersatz für Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Doch Eden Hazard blieb beim FC Chelsea und betonte im Anschluss, dass er zwar gerne gewechselt wäre, nun aber alles für die Blues in die Waagschale werfen werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie es scheint, ist Hazards Abschied aus London aber nur aufgeschoben. Der englische Journalist Ian McGarry berichtet im Podcast ‚Transfer Window‘, dass ein Transfer im kommenden Sommer bereits beschlossene Sache sei. Nur das Ziel ist laut McGarry noch offen.

Lese-Tipp Bestätigt: Maatsen will beim BVB bleiben

Bayern-Angebot für Hazard?

Nach meinen Informationen ist er so ruhig, weil drei der größten europäischen Klubs an ihm Interesse zeigen und womöglich sogar schon ein Angebot abgegeben haben“, so McGarry. Namentlich seien dies der FC Bayern München, Real Madrid und der FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Hazards Vertrag bei Chelsea läuft 2020 aus. Ein Verkauf ein Jahr zuvor wäre durchaus branchenüblich. Und momentan deutet wenig auf eine Verlängerung an der Stamford Bridge hin. Hazard glänzt zwar in der gerade angelaufenen Saison schon wieder mit sieben Torbeteiligungen (fünf Treffer, zwei Vorlagen) in sechs Ligaspielen. Doch es ist allgemein bekannt, dass der 27-Jährige auf kurz oder lang eine neue Herausforderung sucht.

FT-Meinung

Perspektivisch

Die Voraussetzungen für ein solches Gerücht sind gegeben: Hazard wird wohl in rund einem Jahr auf den Markt kommen. Die Bayern ihrerseits haben mit Blick auf das Alter von Arjen Robben und Franck Ribéry erhöhten Bedarf auf den Flügelpositionen. Wie konkret das Gerücht ist, wird sich aber erst in einigen Monaten zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter