Offiziell Eredivisie

Ajax-Krise: Van der Sar schmeißt hin

von Georg Kreul - Quelle: Telegraaf
1 min.
Edwin van der Sar ist Geschäftsführer von Ajax Amsterdam @Maxppp

Die sportlich enttäuschende Saison bei Ajax Amsterdam hat offenbar Konsequenzen in der Führungsetage des Klubs. Einem Bericht des ‚Telegraaf‘ zufolge wird Geschäftsführer Edwin van der Sar sein Amt niederlegen. Damit übernimmt der ehemalige Weltklasse-Torhüter die Verantwortung für Ajax‘ schlechteste Saison seit 2008/09. Mit 69 Punkten landete man nur auf Platz drei, der Rückstand auf Meister Feyenoord Rotterdam belief sich auf satte 13 Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van der Sar ist seit 2012 in unterschiedlichen Positionen für Ajax tätig. 2016 rückte der Sportvorstand zum Geschäftsführer auf. Dem 52-Jährigen wird der sportliche Niedergang angekreidet, der mit den Abgängen von Ex-Trainer Erik ten Hag und Ex-Sportdirektor Marc Overmars in den vergangenen Monaten einherging. Darüber hinaus wurde die Mannschaft mit Neuzugängen für mehr als 110 Millionen Euro verstärkt, konnte aber die Erwartungen nicht erfüllen.

Update (9:48 Uhr): Ajax hat nun auch offiziell die Trennung von van der Sar bekanntgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter