Bei Bayern glänzt nur die Zukunft | Klopp sieht mehr als Tuchel

von Lukas Hörster
1 min.
Die Presseschau vom 2. März @Maxppp

Der FC Bayern kriselt vor sich hin. Immerhin die Youngsters überzeugen jedoch. Derweil hat Jürgen Klopp ein Talent gerettet. Die heutige Presseschau:

Bayerns Zaubertore

Der FC Bayern legte am Freitagabend mal wieder einen enttäuschenden Auftritt hin: Nur 2:2 in Freiburg. Doch immerhin zauberten die Offensivjuwele Jamal Musiala (21) und Mathys Tel (18), sie beide erzielten echte Traumtore. Auch Aleksandar Pavlovic (19) spielte im zentralen Mittelfeld eine gute Rolle. Seine messerscharfen Vertikalpässe bringen Tempo ins Spiel. Und dennoch war die Mannschaftsleistung höchstens eine 4-. Führungsspielern wie Joshua Kimmich, Thomas Müller, Leon Goretzka und Harry Kane gelang reichlich wenig. Der ‚Spiegel‘ konstatiert daher zum Rekordmeister: „Die Zukunft glänzt, die Gegenwart bedrückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp rettet ein Talent

Nur eine Saison lang verbrachte Ryan Gravenberch beim FC Bayern. Weder Julian Nagelsmann noch Thomas Tuchel setzten auf den hochveranlagten Mittelfeldspieler. Also ließ sich Jürgen Klopp nicht zweimal bitten und holte den 21-jährigen Niederländer im Sommer zum FC Liverpool. Nun widmet die ‚Mundo Deportivo‘ Gravenberch einen Artikel und stellt fest: „Klopp rettete ein Talent, das Nagelsmann und Tuchel nicht sahen.“ Und ja: Gravenberch bekommt in Anfield wesentlich mehr Einsatzzeit, wenngleich er sich noch nicht als Stammkraft sehen darf.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter