Keine Einigung mit Inter: Sneijder ein Thema an der Säbener Straße?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Keine Einigung mit Inter: Sneijder ein Thema an der Säbener Straße? @Maxppp

Wesley Sneijder wird Inter Mailand verlassen. Die Interessenten für den Mittelfeldspieler bringen sich in Position. Neben den Top-Klubs aus der Premier League und Paris St. Germain zeigen italienischen Medien zufolge auch Bayern München und Schalke 04 Interesse an dem Oranje-Star.

Wesley Sneijder hat die angebotene Vertragsverlängerung zu deutlich verringerten Bezügen bei einem Treffen mit den Verantwortlichen von Inter Mailand erneut abgelehnt. „Es gibt für mich keinen Grund, diesen Kontrakt zu unterschreiben“, erklärt der Nationalspieler in einer Pressemitteilung, „ich spiele nicht, so lange ich das Angebot nicht akzeptiere. Aber warum sollte ich einen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben?

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Gazzatta dello Sport‘ berichtet, trennen sich die Wege des Mittelfeldspielers und der ‚Nerazzurri‘ in der kommenden Transferphase. „Wir sind sehr weit auseinander. Wir werden jetzt schnell entscheiden“, so Inter-Präsident Massimo Moratti.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Nach Informationen der Sportzeitung zeigt neben Manchester United, Manchester City und Paris St. Germain auch der FC Bayern München Interesse an Sneijder, der das San Siro für eine Ablöse in Höhe von rund 15 Millionen Euro verlassen kann. Der Spielmacher müsste ich im üppig besetzten Mittelfeld des Rekordmeister allerdings starker Konkurrenz erwehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Corriere dello Sport‘ reihen sich zudem noch Anzhi Makhachkala und Schalke 04 in die Liste der Interessenten ein. Sneijder selbst präferiert dem Vernehmen nach den Wechsel innerhalb Mailands. ‚Tuttosport‘ zufolge könnte der 28-Jährige im Gegenzug für Kevin-Prince Boateng zu den ‚Rossoneri‘ wechseln. Milan bietet dem Oranje-Star sein aktuelles Nettojahresgehalt in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro. Wohin es Sneijder ziehen wird und ob die Bundesliga eine ernsthafte Option für den Offensivspieler darstellt, ist derzeit offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter