Klose auf Nati-Shortlist

von Tom Dubey - Quelle: bluewin.ch
1 min.
Miroslav Klose @Maxppp

Miroslav Klose winkt eine Rückkehr ins aktive Geschäft. Wie das Schweizer Onlineportal ‚blue News‘ berichtet, ist der Weltmeister von 2014 ein Kandidat auf den vakanten Posten des Assistenztrainers bei der Schweizer Nationalmannschaft. Auf der Liste stehen demzufolge neben Klose auch Ex-Profi Léonard Thurre (46) und FC Basel-Co-Trainer Davide Callà (39).

Unter der Anzeige geht's weiter

Klose war zuletzt als Cheftrainer des RSC Altach tätig. Nach neun sieglosen Ligaspielen in Folge wurde der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft im vergangenen März von den Österreichern freigestellt. Seitdem ist der 45-Jährige ohne Verein. Brisant: Nati-Coach Murat Yakin kennt Klose bereits aus gemeinsamen Tagen beim 1. FC Kaiserslautern, wo die beiden in der Hinrunde der Saison 2000/01 zusammenspielten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter