Medien: Bayern verleiht Richards nach Hoffenheim

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Chris Richards (r.) bei seinem Bundesligadebüt @Maxppp

Chris Richards war in der Hinrunde Ergänzungsspieler bei den Bayern-Profis. Nun soll er Spielpraxis bei der Bundesliga-Konkurrenz sammeln.

Chris Richards wechselt innerhalb der Bundesliga vom FC Bayern zur TSG Hoffenheim. Das berichtet ‚Sky‘. Beide Klubs verhandeln demnach derzeit die letzten Details einer Leihe. Eine Kaufoption ist laut ‚Sport1‘ nicht Teil des Deals.

Unter der Anzeige geht's weiter

Richards war im Sommer 2018 aus seiner US-amerikanischen Heimat nach München gekommen. In der vergangenen Saison wurde er mit dem Drittliga-Team Meister. Sein Trainer: Sebastian Hoeneß, der mittlerweile bei der TSG an der Seitenlinie steht.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

In der Abwehr ist Richards (acht Profi-Einsätze) flexibel einsetzbar. Unter Hansi Flick spielte der 20-Jährige schon rechts und links hinten. Seine favorisierte Position ist die des Innenverteidigers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessant: Erst gestern trafen die Bayern und Hoffenheim im direkten Duell aufeinander (4:1). Gut möglich, dass im Zuge dessen der Deal besprochen wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter