FT-Info Bundesliga

Coman: Der missglückte Versuch mit Zahavi

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Info
1 min.
Kingsley Coman spielt seit 2015 für den FC Bayern @Maxppp

Pini Zahavi brachte Neymar zu PSG, David Alaba zu Real Madrid und feilschte um den neuen Vertrag für Robert Lewandowski beim FC Bayern. Sein Mandat für Kingsley Coman hat er jedoch verloren. Dafür gibt es Gründe.

So recht glauben weder der FC Bayern noch Kingsley Coman (25) daran, dass man in den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung über 2023 hinaus noch zueinander findet. Entsprechende Berichte von ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘ kann FT bestätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coman ließ deshalb schon im vergangenen Sommer den Markt sondieren. Und zwar von keinem Geringeren als Star-Vermittler Pini Zahavi, der das Mandat besaß, den Flügelstürmer bei englischen Klubs anzubieten.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Die Zusammenarbeit war von vorneherein auf den Sommer 2021 befristet. Eine Verlängerung hätte es nur gegeben, wenn Zahavi ein Angebot eines Topklubs an Land gezogen hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse von Chelsea und United

Das war jedoch nicht der Fall, sodass der Israeli und Coman wieder getrennte Wege gehen. Lediglich einige Interessensbekundungen konnte Zahavi sammeln. Nach FT-Informationen handelte es sich dabei um den FC Chelsea und Manchester United.

Uninteressanter wird Coman für Europas Elite mit der Zeit nicht. Unterschiedliche Gehaltsvorstellungen stehen einer Verlängerung in München im Weg, weshalb ein Verkauf ein Jahr vor Vertragsende im Sommer 2022 das plausibelste Szenario ist. Zahavi wird dabei – Stand jetzt – nicht mitmischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter