Reis: Fährmann „bis auf weiteres“ im Kasten

von Tom Dubey
1 min.
Ralf Fährmann @Maxppp

Ralf Fährmann (34) wird in den kommenden Wochen das Tor des FC Schalke 04 hüten. Wie Cheftrainer Thomas Reis auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln (0:0) erklärte, wird die bisherige Nummer eins, Alexander Schwolow, (30) „bis auf weiteres“ auf der Bank Platz nehmen. Von der Entscheidung, so Reis, erhoffe man sich „einen neuen Impuls“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch menschliche Aspekte seien mitverantwortlich für den Torwart-Wechsel: „Ralle ist Schalker durch und durch, er kennt die Situation – positiv wie negativ“, führte Reis mit Hinblick auf den Abstiegskampf aus. Bitter für Schwolow: In 17 Partien kassierte der von Hertha BSC ausgeliehene Schlussmann satte 41 Gegentore. Für eine Festverpflichtung im Sommer konnte sich der ehemalige Freiburger bislang nicht empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter