Schon in Berlin: Wechselt Demme zu Hertha BSC?

von Dominik Schneider - Quelle: Sky
1 min.
Diego Demme führt den Ball @Maxppp

Für Diego Demme könnte bald die Rückkehr nach Deutschland bevorstehen. Offenbar hat Hertha BSC gute Karten, um den Mittelfeldakteur zu verpflichten.

Diego Demme darf sich italienischer Meister nennen. Mit seinem Klub SSC Neapel ist der defensive Mittelfeldspieler schon seit drei Wochen uneinholbar an der Spitze der Serie A. Beitragen konnte Demme zu den Erfolgen seiner Mannschaft nur bedingt. Weniger als 140 Spielminuten stehen auf seinem Konto. Wahrscheinlich will der 31-Jährige auch deshalb zurück nach Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky‘-Informationen befindet sich Demme sogar schon in Berlin, um erste Gespräche mit Hertha BSC zu führen. Der Hauptstadtklub ist sportlich in die 2. Bundesliga abgestiegen und muss dementsprechend den teuren Kader umbauen. Demme wäre somit eines der Gesichter, die den Neustart prägen sollen.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Ob und wann ein Transfer zustande kommt, hängt dem Bericht zufolge aber am offenen Lizenzierungsverfahren. Bis zum 30. Juni muss die Alte Dame der DFL Rechenschaft zur Liquidität ablegen. Erst nach Erteilung der Zweitligalizenz kann Hertha auf dem Transfermarkt aktiv werden. Und dann könnte es auch bei Demme ganz schnell gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter