Bericht: Real nimmt neuen Verteidiger ins Visier

von Lukas Rauer - Quelle: as
1 min.
Gonçalo Inácio im Outfit von Sporting Lissabon @Maxppp

In den zurückliegenden Jahren hat sich Real vor allem im Mittelfeld verjüngt. Im kommenden Winter könnten die Königlichen nun in die Defensive der Zukunft investieren.

Gonçalo Inácio stand in der laufenden Saison bereits 13 Mal für Sporting Lissabon auf dem Platz und kam dabei über 1000 Minuten zum Einsatz. Der 22-Jährige gilt in der Innenverteidigung als zukünftiger Star, kann aber bereits jetzt einige Erfolge vorweisen. Gemeinsam mit den Löwen gewann er unter anderem einaml die Meisterschaft und zweimal den Ligapokal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seinen Leistungen für Sporting avancierte Inácio nicht nur zum portugiesischen Nationalspieler, sondern weckt auch Begehrlichkeiten bei zahlreichen Topklubs. Der FC Liverpool und Manchester United sollen beispielsweise auf den Linksfuß aufmerksam geworden sein. Im vergangenen Jahr wurde auch Paris St. Germain Interesse nachgesagt.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Die ‚as‘ berichtet nun, dass Real Madrid ebenfalls ein Auge auf Inácio geworfen hat und in Erwägung zieht, das Eigengewächs von Sporting im kommenden Januar unter Vertrag zu nehmen. Obwohl der 1,85 Meter große Defensivmann seinen Vertrag bei seinem Jugendklub erst kürzlich bis 2027 verlängerte, könnte ein Transfer verhältnismäßig günstig über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Kontrakt von Inácio befindet sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Eine überschaubare Summe, wenn die Königlichen auf lange Sicht Planungssicherheit in der Innenverteidigung haben wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter