Kostic-Zukunft: Verhandlungen mit Frankfurt – Einigung mit Juve?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
Filip Kostic mit der Europa League-Trophäe @Maxppp

Nach dem Gewinn der Europa League klärt Filip Kostic seine Zukunft. Dabei fährt der Flügelspieler offenbar zweigleisig.

Filip Kostic hat bestätigt, dass er mit Eintracht Frankfurt über eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags verhandelt. Im Kreis der serbischen Nationalmannschaft sagte der 29-jährige Linkaußen: „Ich verhandle noch mit dem Management, sie haben mir eine Verlängerung der Zusammenarbeit angeboten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Frankfurts größter Gegenspieler heißt Juventus Turin. Mit den Italienern hat Kostic laut der ‚Repubblica‘ bereits Einigkeit erzielt. Die Alte Dame ist wohl bereit, 15 Millionen Ablöse für den Flankenkönig auf den Tisch zu legen. Die Eintracht würde für einen Transfer laut der ‚Bild‘ 20 Millionen fordern. Ein Angebot werde in Kürze erwartet.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

FT-Meinung

In Gesprächen

Dank der Teilnahme an der Champions League und einer möglichen lukrativen Gehaltserhöhung ist für die Eintracht eine Verlängerung mit Schlüsselspieler Kostic durchaus realistisch. Die Übereinkunft mit Juve besteht ohnehin erstmal nur für den Fall, dass sich letztlich auch die Klubs einig werden. Dennoch: Ein Wechsel zu einem Topklub ist Kostics großer Traum. Das letzte Wort im Poker ist noch lange nicht gesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter