Van Dijk-Nachfolger: Liverpool stellt die Weichen

von Julian Jasch - Quelle: Evening Standard
1 min.
Tosin Adarabioyo im Einsatz für den FC Fulham @Maxppp

Der FC Liverpool befindet sich mittelfristig auf der Suche nach einem Ersatz für Kapitän Virgil van Dijk. Die Reds haben einen Kandidaten ins Visier genommen, der auch schon beim FC Bayern diskutiert wurde.

Virgil van Dijk prägte beim FC Liverpool eine Ära. Die niederländische Abwehrkante avancierte bei den Reds zu einem der besten Innenverteidiger der Welt und gewann unter anderem die Champions League (2019) sowie die nationale Meisterschafft (2020). Seinen Zenit hat der 32-jährige Kapitän (Vertrag bis 2025) mittlerweile so langsam überschritten, Ähnliches gilt für Defensivpartner Joel Matip (32/Vertrag bis 2024).

Unter der Anzeige geht's weiter

Dementsprechend beschäftigt sich der LFC mit möglichen Verstärkungen für den Sommer. Dem ‚Evening Standard‘ zufolge haben die Verantwortlichen Tosin Adarabioyo vom FC Fulham auf der Liste. Der 1,96 Meter große Hüne wird schon eine Weile von Liverpool genau unter die Lupe genommen. Weil sein Arbeitspapier beim Ligarivalen am Ende der Saison seine Gültigkeit verliert, wäre Stand jetzt keine Ablöse fällig.

Lese-Tipp Medien: Salah-Entscheidung gefallen

Allerdings wollen die Cottagers laut ‚Evening Standard‘ nichts unversucht lassen, um Adarabioyo noch von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Eine Entscheidung des früheren englischen U-Nationalspielers werde erst im Anschluss an die Saison erwartet. Zu Fulham-Coach Marco Silva wird ihm eine gute Beziehung nachgesagt, in der Regel gehört Adarabioyo zum festen Stammpersonal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der FC Bayern befasste sich im Winter nach FT-Infos mit dem Rechtsfuß. Insbesondere der Technische Direktor Marco Neppe sprach sich für eine Verpflichtung des 26-Jährigen aus. Stattdessen landete schließlich Adarabioyos Landsmann Eric Dier (30) beim Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter