FT-Exklusiv La Liga

Haaland-Poker: Real in der Pole Position

von Die Redaktion - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Erling Haaland hilft Jude Bellingham auf @Maxppp

Europas Spitzenklubs reißen sich um Erling Haaland. Das Rennen führt derzeit mit Real Madrid der Traumklub des Mittelstürmers an.

Katalanische Medien sahen Erling Haaland schon mehrfach beim FC Barcelona, englische zuletzt ziemlich sicher bei Manchester City. Auch der FC Bayern soll noch mitmischen im Poker um die Tormaschine von Borussia Dortmund. Doch alle drei Klubs sind nicht das Traumziel von Haaland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen übt das weiße Trikot von Real Madrid den größten Reiz auf Haaland aus. Die Königlichen wissen das, wollen den 21-jährigen Norweger deshalb schon in diesem Sommer holen und liegen bei diesem Vorhaben in der Pole Position.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Dem soll auch der anvisierte ablösefreie Transfer von Kylian Mbappé (23, Paris St. Germain) sowie die Topform von Platzhirsch Karim Benzema (34) nicht im Wege stehen. Zu einmalig ist die Chance, mit Haaland den besten Neuner seiner Generation zu bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Platz in der Offensive schaffen

Als Ablöse für Haaland werden festgeschriebene 75 bis 90 Millionen Euro fällig. Zudem winkt Haaland genau wie Mbappé ein fürstliches Gehalt, teuer werden auch die Beraterprovisionen. Um die Transfers finanzieren zu können, will Real zahlreiche Offensivspieler im Sommer abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter