Haller-Comeback: Watzke nährt die Hoffnung

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Sébastien Haller im Trainingsdress des BVB @Maxppp

Sébastien Haller kämpft weiter gegen seine Hodenkrebs-Erkrankung. Erfreuliches kann nun BVB-Boss Hans-Joachim Watzke berichten. Der Zustand seines Königstransfers bessert sich stetig.

Borussia Dortmund wird wohl nicht mehr allzu lange auf seinen verhinderten Torjäger Sébastien Haller (28) verzichten müssen. Im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ äußert sich Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zum aktuellen Stand beim am Hodenkrebs erkrankten Ivorer.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Sébastien und ich“, erzählt der BVB-CEO, „hatten uns letzten Dienstag getroffen, und da hat er mir berichtet, dass seine Chemotherapie bald auslaufen wird.“ Dann der Satz, der nicht nur BVB-Anhänger freuen wird: „Wir haben große Hoffnungen, dass er vielleicht schon Richtung Rückrunde wieder mit einsteigen kann.“

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Watzke mahnt jedoch: „Das entscheidet er alleine. Wir wollen und dürfen ihn nicht unter Druck setzen. Die Erkrankung war massiv. Er bekommt alle Zeit der Welt.“ Kurz vor Saisonstart erhielt 31-Millionen-Mann Haller die Schockdiagnose. „Das hat unsere Transferstrategie in der Ofensive komplett zerschossen“, resümiert der Klubboss. Als kurzfristiger Ersatz kam Anthony Modeste (34) vom 1. FC Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter