Bayerns Plan auf der Neun

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Marcus Thuram, Randal Kolo Muani und Kylian Mbappé (v.l.n.r.) @Maxppp

Eric Maxim Choupo-Moting liefert als Mittelstürmer des FC Bayern. Dennoch schauen sich die Münchner auf dem Markt um. Ein Podcast liefert neue Erkenntnisse.

Der Wunschspieler des FC Bayern für die Mittelstürmer-Position heißt Harry Kane. Der 29-jährige Superstar von Tottenham Hotspur wird aber teuer – entsprechend schauen sich die Münchner auch nach Alternativen um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ steht ein neuer Name „im weiteren Fokus“. Demzufolge beobachten die Bayern die Entwicklung von Eintracht Frankfurts Senkrechtstarter Randal Kolo Muani (23) genau. Ein akutes Thema für den kommenden Sommer sei der französische Nationalspieler aber noch nicht.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Thuram von der Liste gestrichen?

Ebenso wenig wie Landsmann Marcus Thuram. Der 25-Jährige spielt eine starke Saison für Borussia Mönchengladbach und ist am Saisonende ablösefrei zu haben. Dennoch sollen die Bayern nun Abstand von einem Transfer genommen haben, da Thuram nicht dem gewünschten Profil entspreche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen soll der auslaufende Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting (33) verlängert werden. Der Kameruner performte vor der WM-Pause bärenstark und wünscht sich nun einen Kontrakt bis 2025. Die Bayern sind zwar zu einer Gehaltserhöhung bereit, wollen aber nur um ein Jahr verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter