Bayer 04: Schmidt rechnet mit Toprak-Abgang 2017

von Tristan Bernert
1 min.

Ömer Toprak wird 2016 wohl seine letzte Saison für Bayer Leverkusen spielen. „Wenn man einen Super-Spieler wie Ömer abgeben würde, dann nur für eine Top-Ablöse. Seine Klasse rechtfertigt einen hohen Preis. Wir hoffen, dass er ein tolles Jahr spielt. Dass er uns wegen der Ausstiegsklausel 2017 verlässt, davon müssen wir ausgehen“, verrät ‚Werkself‘-Trainer Roger Schmidt der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toprak hatte bereits in diesem Sommer ein Angebot von Borussia Dortmund vorliegen. Während der Innenverteidiger gerne zum BVB gegangen wäre, konnten sich die Vereine nicht auf die Höhe der Ablösesumme einigen. Die geforderten 25 Millionen Euro waren den ‚Schwarz-Gelben‘ zu viel. Stattdessen holte man Marc Bartra vom FC Barcelona, auch wenn das Interesse weiterhin besteht. Toprak kann Bayer im kommenden Jahr für festgeschriebene zwölf Millionen Euro verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter