Baskisches Top-Talent auf dem Sprung ins Old Trafford?

von Lukas Heimbach
1 min.

Das baskische Abwehrtalent Aymeric Laporte steht dem Anschein nach vor einem Wechsel zu Manchester United. Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, sei der Transfer des 20-jährigen Defensivspezialisten von Athletic Bilbao bereits „zu 80 Prozent abgeschlossen“. Das Eigengewächs der Basken hatte erst im Sommer seinen Kontrakt bis 2018 ausgeweitet. Seine Ausstiegsklausel wurde in Zuge dessen von 36 auf 42 Millionen Euro angehoben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon in der Vergangenheit bekundete United mehrfach Interesse am französischen Top-Talent. Bevor ein möglicher Wechsel tatsächlich über den Tisch geht, dürfte sich der englische Rekordmeister aber wohl noch auf nervenaufreibende Verhandlungen gefasst machen. Schon im Sommer konnte man sich bei, Wechsel von Ander Herrera von Bilbaos Durchhaltevermögen überzeugen – ebenso wie der FC Bayern, als er Javi Martínez 2012 nach München holte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter