Rumänien - Deutschland 0:1 | Die Noten für die DFB-Elf

von Tobias Feldhoff
1 min.
Serge Gnabry erzielte den Siegtreffer gegen Rumänien @Maxppp

Gelungener Auftakt in die WM-Qualifikation. Auf das 3:0 gegen Island folgte ein sehr verdienter 1:0-Sieg in Rumänien. Mangelhafte Chancenverwertung verhinderte einen höheren Erfolg. FT hat die Leistungen der DFB-Kicker unter die Lupe genommen.

Nach turbulenter Anfangsphase und einigen Kontersituationen für die Rumänen übernahm die DFB-Elf nach rund zehn Minuten die Spielkontrolle. Der Führungstreffer von Serge Gnabry fiel fast zwangsläufig und war noch dazu schön herausgespielt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ das deutsche Team flüssig den Ball laufen, viele gute Möglichkeiten sprangen dabei allerdings nicht heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Durchgang zwei präsentierte sich die Mannschaft von Joachim Löw dann deutlich zielstrebiger, haderte allerdings mit der schwachen Chancenverwertung. Leroy Sané, Leon Goretzka und Ilkay Gündogan vergaben teils beste Einschussgelegenheiten. Beinahe hätten die Rumänen diese Fahrlässigkeit noch bestraft, zwei gute Chancen in der Endphase konnte das Team von Mirel Radoi aber nicht nutzen. Letztlich blieb es beim verdienten 1:0.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Torfolge

0:1 Gnabry (16.): Rüdiger schlägt einen tiefen Ball über die rumänische Abwehr hinweg auf den rechts durchgestarteten Havertz. Dessen Ballannahme ist eigentlich unsauber, dennoch hat er viel Platz und spielt letztlich einen wunderbar getimten Querpass auf den freien Gnabry, der flach vollendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Noten für das DFB-Team

Eingewechselt:

77‘ Werner für Havertz

90+2‘ Neuhaus für Gnabry

90+4‘ Younes für Sané

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter