Zukunft von Reus & Kramer: Das sagt Gallardo

von Matthias Rudolph
2 min.
Thema bei Real Madrid: Marco Reus und Christoph Kramer @Maxppp

Mit Toni Kroos und Sami Khedira stehen zwei deutsche Nationalspieler im Kader von Real Madrid. Und auch Marco Reus und Christoph Kramer genießen hohes Ansehen bei Carlo Ancelotti. Der spanische Transfer-Experte François Gallardo sprach am gestrigen Donnerstagabend über die beiden Bundesliga-Profis.

Er ist ein Spieler, der Carlo Ancelotti sehr gut gefällt“, sagt François Gallardo über Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach. Kein Geheimnis soweit, denn der italienische Coach von Real Madrid hatte unter der Woche ähnliches verlauten lassen. Doch Gallardo wäre in der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘ nicht in seinem Element, wenn er nicht noch mehr Informationen zu Tage fördern würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem FIFA-Spielervermittler zufolge will Real Kramer schon in der Winterpause ins Bernabéu locken, um einerseits auf die Ausfälle von Luka Modric und James Rodríguez zu reagieren. Doch auch unabhängig von diesen beiden Personalien wünscht sich Ancelotti einen spielstarken Sechser, der die Bälle im Mittelfeld erobert. Neben Kramer ist auch der Brasilianer Lucas Silva von Cruzeiro Belo Horizonte ein Thema.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Dass Kramer schon in der Winterpause zu haben ist, scheint aber illusorisch. Mönchengladbach wird den Leihvertrag kaum auflösen und damit die Saisonziele aufs Spiel setzen. Was im kommenden Sommer mit Kramer passiert, ist allerdings laut dem laufstarken Mittelfeldspieler „noch nicht entschieden“. Bayer Leverkusen geht davon aus, dass der Weltmeister zur ‚Werkself‘ hinzustößt. Macht Real aber tatsächlich ernst und drängt Kramer auf seine Freigabe, ist alles möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Reus soll kommen

Ein wenig einfacher gestaltet sich die Situation bei Marco Reus. Der Offensivstar von Borussia Dortmund ist im Sommer für festgeschriebene 25 Millionen Euro zu haben. Laut Gallardo ist die Entscheidung über seine Zukunft längst gefallen: „Der Deal ist schon seit Ende November, Anfang Dezember ausgehandelt. Eine Unterschrift könnte schon in den kommenden Tagen erfolgen.“

Sollte Reus sich tatsächlich für die Königlichen entscheiden, wäre dies ein echter Hammer. Und es wäre für den Nationalspieler die wohl größte Herausforderung seiner Karriere. Neben einem fremden Land und einer neuen Sprache käme auf den 25-Jährigen auch ein brutaler Konkurrenzkampf zu. Bei Real besetzen mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale zwei der teuersten Spieler weltweit die Plätze auf den Flügeln. Im Zentrum darf meistens James Rodríguez ran, doch auch Isco kämpft dort um Spielzeit. Man darf also gespannt sein, ob Gallardos Worten in diesem Fall auch die entsprechenden Taten der Beteiligten folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter