Çalhanoğlu will zu Werder – Verhandlungen stocken

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Hakan Çalhanoğlu @Maxppp

Hakan Çalhanoğlu will zu Werder Bremen wechseln. Die Verhandlungen gestalten sich allerdings schwierig, weil der Karlsruher SC drei Millionen Euro Ablöse aufruft. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob Klaus Allofs die Forderung noch entscheidend drücken kann.

Hakan Çalhanoğlu wird den Karlsruher SC in diesem Sommer verlassen – soviel scheint festzustehen. Und auch das Ziel des 18-jährigen Mittelfeld-Talents scheint klar. „Hakan möchte zu Werder“, stellt sein Berater Bektas Demirtas in der ‚Bild‘ klar, „jetzt liegt es an den Vereinen. Wir brauchen eine zeitnahe Entscheidung. Kommt es dort zu einer Einigung, werden wir uns mit Werder sicher auch einig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings stocken die Verhandlungen zwischen Werder Bremen und dem KSC. Rund drei Millionen Euro fordert Oliver Kreuzer dem Vernehmen nach für den Youngster, dessen Vertrag im März bis 2016 verlängert wurde. „Klaus Allofs und ich haben am Wochenende Positionen ausgetauscht. Dass aber wie gemeldet die Einigung bevorsteht, kann ich nicht bestätigen“, bremst der Manager der Badener.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

An Çalhanoğlu bekundeten in den vergangenen Wochen diverse Klubs aus der Bundesliga Interesse. Unter anderem der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg. Ein Wechsel in die Türkei, für deren Junioren-Nationalmannschaft der Youngster aufläuft, ist derweil kein Thema. „Der Plan bei Werder ist zwar mittel- bis langfristig angelegt. Aber ich traue ihm zu, es auf Anhieb zu schaffen“, sagt Demirtas. Die Qualität, sich an der Weser durchzusetzen, hat Çalhanoğlu. Falls der Deal klappt, darf sich Trainer Thomas Schaaf auf einen schnellen und spielintelligenten Offensivmann freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter