Neue Verträge für Gladbach-Veteranen

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Christoph Kramer gibt Anweisungen @Maxppp

Borussia Mönchengladbach spielt eine stabilere Saison als noch im Vorjahr. Zwei Oldies werden daher wohl mit neuen Verträgen belohnt.

Borussia Mönchengladbach setzt weiter auf seine Veteranen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, haben die Mittelfeld-Allrounder Lars Stindl (34) und Christoph Kramer (31) beste Karten auf Verlängerungen ihrer auslaufenden Verträge.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Für uns steht fest: Wir wollen gerne mit ihm weitermachen und den Vertrag verlängern“, sagt Sportdirektor Roland Virkus über Stindl und will dabei auch die „Lebensplanung“ des langjährigen Kapitäns berücksichtigen.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Kramer hat sich unter Daniel Farke zurück in die Stammformation gespielt und steht nun sogar im vorläufigen WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft. „Wir wollen ihn gerne halten“, sagt Virkus, „wir haben uns zuletzt mit ihm intensiv ausgetauscht und ihm das auch konkret mitgeteilt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Verträge laufen aus

Zahlreiche weitere Verträge laufen am Saisonende bei der Borussia aus. Um Marcus Thuram (25) und Ramy Bensebaini (27) werben zahlreiche Topklubs, das Duo orientiert sich wohl um. Völlig offen ist noch die Zukunft von Stammkeeper Yann Sommer (33). Erst nach der WM will der Schweizer entscheiden, ob er das Angebot zur Verlängerung annimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter