Aufatmen bei Barça | „X-Faktor“ Isak

von Max Brumme
1 min.
Presseschau vom 27.August 2022 @Maxppp

Jules Koundé darf nun endlich für den FC Barcelona auflaufen und Newcastle-Neuzugang Alexander Isak erhält Sonderlob von Cheftrainer Eddie Howe. Währenddessen ist Juventus Turin bei der Suche nach einem neuen Angreifer fündig geworden. Der tägliche FT-Blick auf die internationalen Schlagzeilen.

Pflichtspiel-Debüt vor der Tür

„Endlich“ titelt die ‚Mundo Deportivo‘, denn der FC Barcelona kann Jules Koundé wohl rechtzeitig vor dem Ligaspiel gegen Valladolid am morgigen Sonntag (19:30 Uhr) bei der Liga registrieren. Dann hätte ein langes Hin und Her sein Ende gefunden. Auch die spanische ‚Sport‘ gibt ihr „OK“ für den französischen Innenverteidiger. Nun gilt es, noch einige Spieler abzugeben, damit der gewünschte neue Rechtsverteidiger kommen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Große Last

Newcastle United konnte mit der Verpflichtung von Alexander Isak einige Aufmerksamkeit ziehen. Der schwedische Stürmer kommt von Real Sociedad für kolportierte 70 Millionen Euro und ist damit neuer Rekordtransfer der Magpies. Trainer Eddie Howe ist ein begeisterter Fan des Schweden und so spricht der ‚Daily Mirror‘ vom sogenannten „X-Faktor.“ Isak sei einer dieser Spieler, der viele Qualitäten mitbringt, um im Offensiv-Spiel einen großen Unterschied zu machen. Vor allem sein Dribbling, sein Tempo und seine Technik begeistern den englischen Coach. Nun gilt es, diese Qualitäten dann auch auf dem Platz zu lassen, denn durch die Höhe der Ablöse scheint gleich eine große Hypothek auf den Schultern des 22-Jährigen zu lasten.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Juves Offensiv-Lösung

Juventus Turin konnte nun endlich die gewünschte Offensiv-Verstärkung verpflichten. „Hier ist Milik“ schreibt der ‚Corriere dello Sport‘. Der polnische Stürmer hat zwar nicht wie Isak 70 Millionen Euro gekostet, bringt trotz allem aber Torjägerqualitäten mit. Milk kennt die Serie A noch aus seiner Zeit bei der SSC Neapel und wusste auch schon damals, wo das Tor stand. Klar ist auch, dass sich mit dieser Verpflichtung von Milik ein Wechsel von Memphis Depay zur Alten Dame zerschlagen hat. Der Niederländer muss sich nun nach einem anderen Arbeitgeber umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter