Spanier berichten: Messi will zurück zu Barça

von David Hamza
1 min.
Lionel Messi kam im Sommer nach Paris @Maxppp

Lionel Messi hat nach weniger als einem Jahr angeblich wieder die Nase voll von Paris St. Germain. Der Linksfuß wolle zurück nach Barcelona, heißt es in Spanien.

Es war ein weiterer Tiefpunkt für Lionel Messi (34) seit seiner Ankunft in Paris. Bei nahezu jedem Ballkontakt wurden der Argentinier und Neymar (30) beim gestrigen 3:0-Heimsieg gegen Girondins Bordeaux von einem Großteil der eigenen Anhänger ausgepfiffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch innerhalb der Kabine sollen sich inzwischen Fronten auftun, die Superstars und deren Privilegien mitunter kritisch beäugt werden. Nach dem Aus in der Champions League unter der Woche und einer für Messi-Verhältnisse wenig glanzvollen Ligasaison (zwei Tore, elf Assists) fällt die PSG-Zwischenbilanz ernüchternd aus.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Bei Anruf Messi?

Grund genug, die Reißleine zu ziehen? Das jedenfalls ist der angebliche Plan von La Pulga. Dem spanischen Journalisten Gerard Romero zufolge will Messi die französische Hauptstadt nach nur einem Jahr wieder verlassen – und zurück zu Ex-Klub FC Barcelona wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Messis Vater, berichtet Romero weiter, habe bereits Kontakt zur Vereinsführung aufgenommen: „Er hat mehr als einmal angerufen“, so Romero auf ‚Twitch‘. TV-Reporter Quim Domènech bestätigt: „Messi würde gerne zurückkommen.“ Wie man in Barcelona auf den vermeintlichen Vorstoß reagiert hat, ist nicht überliefert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter