Arsenal: Aubameyang auf der Transferliste

von Jakob Strauß - Quelle: Times
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang spielt seit 2018 für den FC Arsenal @Maxppp

Lange Zeit zählte Pierre-Emerick Aubameyang zu den wichtigsten Akteuren beim FC Arsenal. Nun denkt man bei den Gunners über einen Verkauf des Stürmers nach.

Der FC Arsenal erlebte beim gestrigen 0:2 gegen Premier League-Aufsteiger FC Brentford einen denkbar schlechten Saisonstart. Zwar fehlten mit Pierre-Emerick Aubameyang (32) und Alexandre Lacazette (30) die zwei torgefährlichsten Spieler, dennoch dürfte die Niederlage für Trainer Mikel Arteta ein herber Rückschlag gewesen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aubameyang ist derweil offenbar ein Verkaufskandidat bei den Gunners. Wie die für gewöhnlich gut informierte ‚Times‘ berichtet, sind die Londoner gewillt, den Gabuner zu verkaufen. Auch Alexandre Lacazette, um den sich schon länger Abschiedsgerüchte ranken, soll auf der Transferliste stehen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Ein potenzieller Kandidat auf die Nachfolge ist Tammy Abraham. Der FC Chelsea soll sich jedoch hinsichtlich eines Transfers mit der AS Rom einig sein. Dem Vernehmen nach ist auch Angreifer Dusan Vlahovic (23) von der AC Florenz ein Thema bei den Londonern. Intern stünden die Nachwuchsstürmer Eddie Nketiah (22) sowie Folarin Balogun (20) bereit. Letztgenannter stand in der gestrigen Partie in der Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter