Offiziell J1 League

Kagawa zurück in der Heimat

von Niklas Scheifers
1 min.
Shinji Kagawa (r.) im Zweikampf mit Jens Toornstra @Maxppp

Shinji Kagawa (33) kehrt nach fast 13 Jahren Abstinenz in die japanische Heimat zurück. Cerezo Osaka vermeldet die Reunion mit dem offensiven Mittelfeldspieler. Von 2006 bis 2010 ging Kagawa dort seine ersten Schritte im Profifußball, bevor der Wechsel zu Borussia Dortmund folgte. Der Preis damals: 300.000 Euro Ausbildungsentschädigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rest ist Geschichte. Kagawa avancierte zu einem wichtigen Teil der legendären BVB-Mannschaft, die unter Jürgen Klopp 2011 und 2012 jeweils Deutscher Meister wurde. 2014 bis 2019 spielte er erneut für die Borussia, danach bei Real Saragossa, PAOK Saloniki und zuletzt VV St. Truiden. Nun folgt die Rückkehr zu den Wurzeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter