Arsenal trennt sich von Sokratis

von Georg Kreul - Quelle: arsenal.com
1 min.
Sokratis für den FC Arsenal in Aktion @Maxppp

Neben Mesut Özil wurde auch Sokratis vor der aktuellen Spielzeit weder für die Premier League noch für die Europa League gemeldet. Nun hat sich der FC Arsenal mit dem Innenverteidiger auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.

Sokratis und der FC Arsenal gehen getrennte Wege. Wie die Gunners auf ihrer Homepage offiziell mitteilen, wurde der bis zum Sommer laufende Vertrag des 32-Jährigen in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Im Namen von Mikel Arteta, unseren Trainern, Spielern und allen im Verein möchte ich mich bei Papa für seinen Beitrag zum Verein bedanken. Er war ein wichtiger Teil unserer Gruppe und hat sich stets vorbildlich verhalten. Die Verhandlungen zur Beendigung seines Vertrages verliefen kooperativ und wir wünschen Papa und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, sagt Edú, Technischer Direktor des Klubs.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

2018 war der Grieche von Borussia Dortmund für 16 Millionen Euro nach London gewechselt. Insgesamt stand der Innenverteidiger in 69 Pflichtspielen für Arsenal auf dem Platz und gewann in der vergangenen Saison den FA Cup. Wohin die Reise nun geht, ist offen. Zuletzt kursierten Gerüchte um ein Engagement beim FC Genua, bei Fenerbahce oder in Spaniens La Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter