Debakel gegen Eibar: Real am Tiefpunkt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Real geht gegen Eibar unter @Maxppp

Eigentlich schien Real Madrid nach katastrophalem Saisonstart auf einem vernünftigen Weg. Die ersten Spiele von Santiago Solari verliefen zumindest ergebnistechnisch zufriedenstellend. Nun der herbe Rückschlag in Eibar.

Real Madrid liegt am Boden. Mit 0:3 (!) unterlag der spanische Rekordmeister am heutigen Samstagnachmittag bei SD Eibar. Es war eine absolut verdiente Pleite, die bei besserer Chancenverwertung des Teams aus der baskischen Kleinstadt durchaus höher hätte ausfallen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wirklich überraschend kommt der Rückschlag nach Meinung des spanischen FT-Korrespondenten Rafael Castro von Fichajes.com aber nicht. „Vergangene Saison haben sie großteils auch nicht gut gespielt. Damals haben sie in wichtigen Momenten dank Cristiano Ronaldo die Kurve bekommen. Der ist nicht mehr da. Die Entwicklung war also durchaus erwartbar“, erläutert Castro.

Lese-Tipp Wegen Mbappé: Zieht sich Real bei Davies zurück?

Das Problem: In spielerischer Hinsicht ist kaum Besserung in Sicht. Interimscoach Santiago Solari gilt eher als Spielerfreund denn als Bessermacher. Taktische Kniffe, die dem Team neue Möglichkeiten geben, sind von dem Argentinier nicht zu erwarten. Erst im Winter könnte es einen erneuten Wechsel auf dem Trainerposten geben. In dieser Form werden Barcelona, Sevilla und Atlético enteilen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter