Heads-Up zwischen Bayern & Spurs | Ausweg Istanbul für Félix?

von Niklas Scheifers
1 min.
PS @Maxppp

Heiß her geht es zu im Gezerre um Harry Kane. João Félix könnte derweil in einer Meistermannschaft unterkommen. Die Fußball-Schlagzeilen von diesem Mittwoch.

Jetzt gilt’s

Bayern München steht vor dem womöglich entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Verpflichtung von Harry Kane. Geradezu knisternd die Spannung, die die Schlagzeilen der englischen Presse schüren: „Es wird heiß“, kündigt der ‚Daily Express‘ auf seinem Cover an. „Der D-Day für den Spurs-Superstar rückt näher“, titelt der ‚Mirror‘. Der deutsche Rekordmeister sei „heiß auf Harry“. Der ‚Daily Star‘ wiederum sieht den Poker nun „am Siedepunkt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die nächste Verhandlungsrunde steht an – und die könnte die Entscheidung im Heads-Up zwischen Bayern und Tottenham bringen. Natürlich ist ein Deal dieser Dimension Chefsache, deshalb entsenden die Münchner mit dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen ihren höchsten Funktionär, begleitet vom Technischen Direktor Marco Neppe. Wird die Einigung gelingen? Und falls ja: Bei welcher Ablöse? Wie auch immer die Sache ausgeht, alle Beteiligten werden froh sein, das Thema von der Agenda streichen zu können.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Félix zu Gala?

Die Karriere von João Félix ist bei Atlético Madrid komplett den Bach runtergegangen. Beiden Seiten dürfte klar sein, dass die noch bis 2027 fixierte Liaison in dieser Form nicht fortgesetzt werden kann. Der technisch so beschlagene Offensivmann, 2019 noch fast 130 Millionen Euro teuer, braucht dringend eine Luftveränderung – und das sollte wohl besser keine Leihe bei einem Chaosklub wie dem FC Chelsea sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch bei Galatasaray kann es chaotisch zugehen, wenn der Erfolg ausbleibt. Aktuell jedoch schwimmt der amtierenden türkische Meister auf einer Erfolgswelle, deshalb geht es bei Gala vergleichsweise wenig turbulent zu. Wenn Cim Bom derzeit die Schlagzeilen beherrscht, dann mit ambitionierten Plänen – beispielhaft die Verpflichtung von Wilfried Zaha – auf dem Transfermarkt. Und hier nun schließt sich der Kreis zum portugiesischen Problemkind: „Félix steht auf der Liste“, titelt ‚Sabah Spor‘ über Galas nächstes Transferziel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter