Hertha: Radonjic im Anflug | Netz-Poker auf der Zielgeraden

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Nemanja Radonjic im Einsatz für Olympique Marseille @Maxppp

Hertha BSC steht unmittelbar vor der Schließung der nächsten Kaderbaustelle. Für den offensiven Flügel soll Nemanja Radonjic von Olympique Marseille nach Berlin wechseln.

Herthas neuer Mann für die Außenbahn heißt allem Anschein nach Nemanja Radonjic. Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht der serbische Flügelstürmer unmittelbar vor einem Wechsel von Olympique Marseille in die Bundeshauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach befindet sich Radonjic bereits auf dem Weg zum Medizincheck in Berlin. Geplant ist eine Leihe bis Saisonende gegen eine Gebühr im mittleren sechsstelligen Bereich, die mit jedem Einsatz ansteigt. Darüber hinaus erhält Hertha eine Kaufoption für den Sommer in Höhe von zwölf Millionen Euro.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Werder Bremens Milot Rashica (24) scheint damit kein Thema mehr im Olympiapark zu sein. Die Grün-Weißen wollten den Kosovaren gegen eine Ablöse von 15 Millionen Euro verkaufen, für die Berliner kam zunächst aber nur eine Leihe infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entscheidungen bei Khedira & Netz

Derweil steht der Hauptstadtklub bei zwei weiteren Personalien vor dem Durchbruch. Sami Khedira (33) soll heute einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben, der dem Ex-Nationalspieler laut ‚Bild‘ rund zwei Millionen Euro einbringt. Khediras Kontrakt bei Juventus Turin soll aufgelöst werden, weshalb keine Ablöse fällig wird.

Schließlich steht auch eine Entscheidung bei Herthas Toptalent Luca Netz (17) bevor. Nach ‚kicker‘-Informationen ist dessen Vertrag – anders als bislang bekannt – bis 2023 datiert, soll aber nochmals ausgedehnt werden. Man befinde sich in aussichtsreichen Gesprächen. Zuletzt hatte der FC Bayern Netz ins Visier genommen, muss sich eine Verpflichtung aber wohl vorerst aus dem Kopf schlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter