Der BVB-Plan mit Bamba

von Remo Schatz - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Samuel Bamba im BVB-Trikot @Maxppp

Mit Julian Rijkhoff und Hendry Blank haben am gestrigen Deadline Day zwei Toptalente Borussia Dortmund verlassen, darüber hinaus wurde Giovanni Reyna zuvor verliehen. Ein Schicksal, das Samuel Bamba nicht blüht. Dem Offensivjuwel soll die schwarz-gelbe Zukunft gehören.

Zweimal durfte Samuel Bamba in der laufenden Saison bereits bei den Profis aushelfen. Bei den insgesamt 45 Bundesligaminuten fiel vor allem die physische Frühreife auf, die der 19-Jährige gebürtige Ahlener auf den Platz brachte. Das Ende der Fahnenstange ist für das Offensivjuwel aber noch längst nicht erreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es gibt im physischen und defensiven Bereich noch genug Potenziale, die wir seit Jahren mit vielen Trainern versuchen, zu verbessern und aufzuwecken“, merkte zuletzt Edin Terzic an. Der Plan sieht dabei vor, dass dies bei Borussia Dortmund geschieht.

Lese-Tipp BVB-Verlängerung: Der Stand bei Brunner

Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ soll Bamba „in den nächsten Wochen“ ein neues Vertragsangebot vorgelegt werden. In dem neuen Schriftstück soll auch der steilen Entwicklung des Talents Rechnung getragen werden. Aktuell ist der Teenager noch bis Sommer vertraglich gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Julian Rijkhoff (19) wurde gestern verkauft, für den Niederländer geht es in der Heimat bei Ajax Amsterdam weiter. Giovanni Reyna (21) soll bei Nottingham Forest seine Karriere wiederbeleben, Hendry Blank (19) wurde durch einen Transfer zu RB Salzburg zu Geld gemacht. Die Pläne bei Bamba sind völlig andere. Die Signale der Schwarz-Gelben stehen bei ihm klar auf Durchbruch beim BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter