Leipzig: Rose flirtet schon mit Schäfer

von Niklas Scheifers
1 min.
Marco Rose als Cheftrainer von RB Leipzig. @Maxppp

Marco Rose würde sich über eine Zusammenarbeit mit Marcel Schäfer freuen. „Marcel ist ein guter Typ. Wir kennen uns schon länger, haben auch noch gegeneinander gespielt“, so der Trainer von RB Leipzig auf der jüngsten Pressekonferenz über seinen potenziellen Vorgesetzten, „er ist ein toller Mensch, der schon eine Weile im Geschäft ist und daher sein Handwerk versteht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schäfer arbeitete bis zuletzt als Geschäftsführer Sport beim Leipziger Ligarivalen VfL Wolfsburg, wurde aber vor wenigen Tagen freigestellt. In diesem Zusammenhang kam heraus, dass der Ex-Profi mit den Sachsen über eine Zusammenarbeit verhandelt und auch schon ein Vertragsangebot auf dem Tisch hat. Entsprechend heiß ist die Spur nach Leipzig, wo Schäfer die verspätete Nachfolge von Max Eberl, inzwischen Sportvorstand beim FC Bayern, antreten würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter