Vertrag läuft aus: Juve liebäugelt weiter mit Witsel

von Niklas Trettin - Quelle: calciomercato.com
1 min.
Marco Reus (l.) und Axel Witsel (r.) beim Torjubel @Maxppp

Bereits am Ende der vergangenen Sommertranfersperiode wurde Axel Witsel bei Juventus Turin zum Thema. Nun denkt der italienische Rekordmeister erneut über eine Verpflichtung des Belgiers von Borussia Dortmund nach.

Juventus Turin hat mit einem Transfer von Axel Witsel noch nicht abgeschlossen. Wie das italienische Online-Portal ‚calciomercato.com‘ berichtet, wollen die Bianconeri mit dem 32-jährigen Belgier das defensive Mittelfeld qualitativ und in der Breite verstärken. Schon vor rund zwei Monaten diskutierte die Alte Dame über eine Verpflichtung von Witsel, doch damals scheiterte der Wechsel, weil der BVB den Belgier nicht gehen lassen wollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für einen Wechsel im Sommer spricht: Der Vertrag von Witsel bei BVB läuft am Ende der Saison aus. Zudem stellte Juve-Cheftrainer Massimiliano Allegri zuletzt mehrfach unter Beweis, dass er einen großen Wert auf erfahrene Spieler legt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Unumstrittener Stammspieler beim BVB

Nach seinem überstandenen Achillessehnenriss übernahm Witsel sowohl bei der belgischen Nationalmannschaft während der Europameisterschaft als auch bei der Borussia sofort wieder eine Führungsrolle. Bei den Dortmundern stand der Belgier dementsprechend bisher in allen sieben Bundesliga-Partien in der Startformation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist kein Geheimnis, dass der BVB gerne auf junge Talente setzt. Dennoch können sich die Verantwortlichen der Borussia mit Witsel auch eine weitere Zusammenarbeit über den kommenden Sommer hinaus vorstellen. „Wenn wir das Gefühl haben, dass Axel eine gute Saison spielt und sich fit fühlt, sehe ich da kein großes Problem“, erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kürzlich im ‚Doppelpass‘ bei ‚Sport1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter