17 Millionen zu wenig: Nächster Bundesligist will Shootingstar Páez

von Niklas Scheifers - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Kendry Páez @Maxppp

Kendry Páez gilt als der nächste große Wurf aus Südamerika. Nach Borussia Dortmund will sich offenbar ein weiterer deutscher Verein um das funkelnde Mittelfeld-Juwel bemühen.

Kendry Páez – diesen Namen sollte man sich merken. Mit seinen 15 Jahren ist der Mittelfeldspieler noch weit vom Profi-Fußball entfernt, würden die meisten vermuten. Doch weit gefehlt. Im Finale der Supercopa seiner Heimat Ecuador stand Páez bereits im Kader der A-Mannschaft von Independiente del Valle gegen SD Aucas.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Pflichtspiel-Debüt ließ zwar noch auf sich warten, ist aber nur eine Frage der Zeit. Schon jetzt wird Páez von großen europäischen Vereinen gejagt. Borussia Dortmund soll mit einem Angebot in Höhe von 14 Millionen Euro Ablöse vorstellig geworden sein, wurde allerdings abgewiesen. Die vom FC Chelsea gebotenen 17 Millionen Euro lehnte Independiente ebenfalls ab.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt Grimaldo-Ersatz aus Italien?

Man darf gespannt sein, welche Sphären der Ablösepoker um das Toptalent noch erreichen wird. Laut Fabrizio Romano nehmen inzwischen auch Dortmunds Bundesliga-Rivale Bayer Leverkusen und Manchester United an der Verlosung teil. Für Páez ist die Werkself mit Sicherheit eine interessante Option, schließlich tut sich Bayer seit Jahren mit der Förderung junger Spieler aus Südamerika hervor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter