Offiziell Championship

Rooney übernimmt bei Birmingham

von Neal Oepen - Quelle: bcfc.com
1 min.
Wayne Rooney trainierte zuletzt Derby County @Maxppp

Wayne Rooney ist zurück auf der Trainerbank. Wie Birmingham City bekanntgibt, übernimmt der ehemalige englische Weltklassestürmer das vakante Amt bei The Blues. „Birmingham City freut sich, die Ernennung von Wayne Rooney zum Trainer bekanntzugeben“, lässt der Zweitligist aus Westengland verlauten. Am Sonntag trennte sich MLS-Klub D.C. United von Rooney. Nun unterzeichnet der Ex-Stürmer von Manchester United, Everton, D.C. United und Derby County einen Vertrag bis 2027 beim englischen Traditionsverein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterstützt wird der 37-Jährige von Ex-Nationalspieler Ashley Cole, der den Posten des Co-Trainers übernimmt. Miteigentümer und Vorstandsvorsitzender Tom Wagner ist überzeugt vom neuen Trainer: „Wayne ist ein geborener Gewinner […] Seine Spielphilosophie wird dazu beitragen, die Ziele, die wir uns für Birmingham City gesetzt haben, zu verwirklichen.“ Und auch Rooney selbst freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Ich bin hocherfreut, dem Birmingham City Football Club zu einem so spannenden Zeitpunkt beizutreten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter