Medien: Eintracht trennt sich von Glasner – Zeitpunkt offen

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Oliver Glasner @Maxppp

Die Liste der Erfolge von Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt ist lang. Und dennoch haben beide Seiten wohl keine gemeinsame Zukunft.

Eintracht Frankfurt und Oliver Glasner werden offenbar spätestens zum Saisonende getrennte Wege gehen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist ein Trainerwechsel beschlossene Sache – einzig der Zeitpunkt sei noch unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei einem Treffen mit Sportvorstand Markus Krösche soll in den kommenden Tagen geklärt werden, ob Glasner sofort geht oder sein Team noch im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig am 3. Juni betreuen darf.

Lese-Tipp Eintracht bietet für Bitshiabu

Die Eintracht gewann keines der vergangenen zehn Bundesliga-Spiele. Dass das Team nicht im Abstiegskampf steckt, ist der herausragenden Hinrunde zu verdanken. Diese lag ebenso in Glasners Verantwortung wie der Europa League-Titel in der vergangenen Saison und der folgende Einzug ins Achtelfinale der Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischen Glasner und Krösche knirschte es derweil schon lange. Das Fass zum Überlaufen brachte dann der Auftritt des Trainers auf der Pressekonferenz nach der jüngsten 1:3-Niederlage bei der TSG Hoffenheim, als Glasner einen Journalisten verbal anfuhr.

Toppmöller als Nachfolger?

Die SGE beschäftigt sich derweil schon mit potenziellen Nachfolgern. Vor einigen Wochen traf sich Krösche mit Matthias Jaissle von RB Salzburg. Topfavorit auf Glasners Posten sei derweil Dino Toppmöller, der bis Ende März als Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim FC Bayern tätig war.

Unter der Anzeige geht's weiter
Sollte sich Frankfurt von Oliver Glasner trennen?
Bild wird erstellt
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter