Offiziell Bundesliga

Kruse wechselt zu Union Berlin

von David Hamza - Quelle: fc-union-berlin.de
1 min.
Max Kruse spielte bis Sommer 2020 bei Fenerbahce @Maxppp

Max Kruse ist nach einem Jahr Bundesliga-Abstinenz zurück im deutschen Oberhaus. Nach Stationen bei St. Pauli, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg geht es nun in Berlin weiter.

Union Berlin hat Max Kruse verpflichtet. Das teilt der Bundesligist offiziell mit. Kruse unterschreibt vorbehaltlich des erfolgreichen Medizinchecks am morgigen Freitag seinen Vertrag. Zur Länge des Arbeitspapiers macht Union keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Ablöse müssen die Köpenicker nicht bezahlen, seinen Vertrag bei Fenerbahce kündigte der Offensivspieler wegen ausstehender Gehaltszahlungen. Nach Istanbul war der Linksfuß im vergangenen Sommer aus Bremen gewechselt. Für Fener verbuchte Kruse sieben Tore und acht Assists in 23 Einsätzen.

Lese-Tipp Union: Der Stand bei Stöger

„Ich bin glücklich, wieder in der Bundesliga zu spielen und mit Union einen coolen neuen Verein kennenzulernen, der in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen hat. Für mich war es wichtig, zu einem Klub zu wechseln, der mich komplett überzeugt und fordert. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Union habe ich mich direkt wohlgefühlt, deshalb habe ich mich für Union entschieden“, erklärt Kruse.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter