Düsseldorf: Mittelfeld-Neuzugang im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: Express
1 min.
Jakub Piotrowski im Duell mit Phil Foden @Maxppp

Fortuna Düsseldorf bastelt am Kader für die anstehende Zweitliga-Saison. Beim Wiederaufstieg helfen soll der Pole Jakub Piotrowski.

Das Mittelfeld von Fortuna Düsseldorf erhält in diesem Sommer eine Frischzellenkur. Kevin Stöger (26), Oliver Fink (38) und Valon Berisha (27) stehen Trainer Uwe Rösler nicht mehr zur Verfügung. Einen der freigewordenen Plätze nimmt der 22-jährige Jakub Piotrowski ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der polnische U21-Nationalspieler hat dem ‚Express‘ zufolge bereits den Medizincheck absolviert, lediglich die Unterschrift von KRC Genk fehlt noch, um den Deal endgültig über die Bühne zu bringen. Piotrowski ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und kann sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht zum Einsatz kommen.

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Seit Januar war der Rechtsfuß von Genk zum Ligakonkurrenten Waasland-Beveren ausgeliehen. Weil die Jupiler Pro League dann aber coronabedingt vorzeitig abgebrochen wurde, stand Piotrowski am Ende nur fünfmal für seinen Leihklub auf dem Rasen. In Düsseldorf möchte der Pole nun langfristig Fuß fassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter